Unser Förderverein

Hauptzweck

Wir sehen den Waldkindergarten als echte Alternative. Damit unsere Kinder die Chance auf diese einmalige „Natur-Kindergartenzeit“ haben, machen wir uns stark. Mit dem Förderverein haben wir zunächst die Entstehung des Waldkindergartens vorangetrieben. Inzwischen leisten wir mit Tatkraft sowie mit finanziellen Mitteln Hilfestellung. So ermöglichen wir etwa Ausflüge oder besondere Anschaffungen und helfen bei Festen mit.

Waldgruppe

Für die ehemaligen Waldkindergarten-Kinder bieten wir eine Waldgruppe. Die Gruppe umfasst maximal 20 Kinder, die von zwei Erzieherinnen betreut werden. So können die ehemaligen Waldkinder in ihrem bekannten Wald Freunde treffen, Zeit in der Natur verbringen, ihrem Spiel- und Bewegungsdrang nachgehen und Gemeinschaft erleben. Die Gruppe trifft sich an etwa 10 Terminen im Jahr.

Mitglied werden

Wir freuen uns auf jeden, der uns mit seiner Mitgliedschaft im Förderverein oder mit einer Spende unterstützt!

Unserem Verein wurde die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt bestätigt und somit sind Mitgliedsbeiträge und Spenden voll steuerlich absetzbar.

Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Rupertiwinkel:
IBAN: DE64 7016 9191 0000 0842 39
BIC: GENO DE F1 TEI

Mitgliedsantrag

Vorstand
1. Vorstand: Heidrun Hein
2. Vorstand: Bernhard Hoiß
Kassier: Barbara Fritzenwenger
Schriftführerin: Susanne Rogl

Kontakt

Förderverein Waldkindergarten Teisendorf

Heidrun Hein
Holzhausen 15
83317 Teisendorf

Tel.: 08666/9276644
e-mail: heidrun-hein@gmx.de